*

Autor Thema: Vorstellungsthread  (Gelesen 215 mal)

Shadowrunner

  • Global Moderator
  • Ballaboy
  • *****
  • Beiträge: 646
  • This is madness!
Vorstellungsthread
« am: Oktober 30, 2017, 08:57:47 »
Moin moin
Da es jetzt einige neue Gesichter hat, sollte vllt jeder, neu wie alt, ein paar Sätze über sich verlieren...
Sowas wie
Name, alter, gespielte Systeme, Zeit im Hobby, Sonstiges
Und ich mache es gleich mal vor...
It's blasphemie, this is madness!
Madness?
This is Sparta!

Shadowrunner

  • Global Moderator
  • Ballaboy
  • *****
  • Beiträge: 646
  • This is madness!
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2017, 09:04:24 »
Hi ich bin der Andy, auch Böhni genannt.
Ich bin 28 Jahre alt und seit 15 Jahren im Hobby.
Aktiv spiele ich 40k, fast alle Armeen irgendwie, besitze aber auch Age of Sigmar, Mortheim, necromunda, blood bowl, Gothic und warmachine
Ich bin Vorstand des Vereins und ihr könnt mich dauernd mit irgendwas nerven, wenn ihr fragen habt.
It's blasphemie, this is madness!
Madness?
This is Sparta!

DaTroll

  • I don´t smoke
  • Administrator
  • Moschaboy
  • *****
  • Beiträge: 477
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2017, 09:05:50 »

Ich bin Troll, knapp 20 Jahre im Hobby, langjähriger Vorstand des Clubs und Ladenleiter des Shops in Süssen. Nebenher habe Ich auch einen Bemalservice.  Ich spiele hauptsächlich 40k und da Imperiale Armee und Eldar. Dazu kommen noch pro in BloodBowl, diverse Banden in Mortheim, Japaner in Saga und bald auch Necromunda.

Eisenbart

  • Waaaghclan Member
  • Snotling
  • *****
  • Beiträge: 66
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #3 am: Oktober 31, 2017, 10:14:19 »
Hi,
ich bin der Eisenbart, besser gesagt Marcel.
Jahrgang 1970, Südhang, gut gereift für einen überzeugten Zwergenspieler.
Neben Age of Sigmar, spiele ich noch Blood Bowl und besitze eine 40K Space Wolves Armee.
 
Wenn mein Sohn Nils (14) Lust hat, werden wir bei 40K wieder einsteigen.

Belakor

  • Waaaghclan Member
  • Snotling
  • *****
  • Beiträge: 87
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #4 am: Oktober 31, 2017, 10:23:20 »
Hallo
ich bin Hermann 37 Jahre, spiele 40k(Chaos Dämone, ChaosSpace Marines, Renegades und Necrons), Warmachine/Hordes(Khador, Skorne und Minions), Bloodbowl(Menschen, Orks, Zwerge und Echsen) und Battlefleet Gothic(Imps, Chaos, Orks, Eldar und Necrons).
Seit diesem Jahr bin ich mit Andy und Troll im Vorstand

Mad

  • Waaaghclan Member
  • Grot
  • *****
  • Beiträge: 46
  • Sind wir nicht alle ein bisschen Mad
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #5 am: Oktober 31, 2017, 11:32:29 »
Hallo ich bin Matthias (30), oder besser Mad.

Habe vor etwa drei Jahre mit Warhammer 40k Tabletop angefangen.
Dazu gekommen bin ich über die PC Spiele, danach hab ich mich weiter über das Universum informiert.
Dann hatte ich Tabletop Spiele Reports auf Youtube angeschaut. https://www.youtube.com/user/miniwargaming/playlists
Durch die Spiele Reports kenne ich fast alle Rassen von 40k.

Und schlussendlich auf einem Turnier in der Gegend mal zugeschaut.
Ich war sehr begeistert. Da hatte der Organisator (Troll!) gemeint, dass ich nächstes Jahr mit der eigenen Armee kommen sollte.
Das war dann auch so. Ich hatte mit mir dann auf Ebay den ersten Teil meiner Armee gekauft.

Dann war ich auf der Suche nach einem Verein / Club zum spielen.
Dass war leider nicht so einfach, da in meiner Gegend da tote Hose ist.
Da bin ich zu den Organisatoren des Turniers (Waaaghclan) gekommen und geblieben.

Leider bin ich etwas weiters weg, das ist halt eine Stunde zu fahren. Daher kann ich normal nur Freitags und am Wochenende.
Aber habe zum Glück ein Firmenwagen und zahle somit keinen Sprit.

Ich bin dem Imperium treu: Space Marines, Grey Knights, Astra Militarum, Inquisition und einen Ritter.
Fast alles von ebay zusammengekauft, da ich Handwerklich leider überhaupt nicht begabt bin.
Ja, ich weiß - Ich weiß nicht alles.

Imperators Zorn

  • Grot
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2017, 16:36:46 »
Hallo ich bin Michael (28),

Bin damals mit Herr der Ringe ins Hobby gekommen und dann zu 40k und Warhammer gewechselt.

Hatte jetzt aber ne sehr lange Zeit nichts mehr mit dem Hobby zu tun. Erst seit der neuen Edition von 40k bin ich wieder dabei. Da ich damals alles was das Hobby anging verkauft habe, besitze ich jetzt nach Neuanfang eine kleine Ultramarines und Nurgle Armee (die Grundbox halt). Weiterhin hab ich auch angefangen mir die Bloodbowl Grundbox zuzulegen.
Die Planungen für weitere Armeen laufen jedoch und ich hoff dass ich bis Januar alle meine Minis mal bemalt habe.




Jan

  • Grot
  • Beiträge: 1
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #7 am: November 05, 2017, 18:03:58 »
Hey
Ich bin Jan 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Süßen. Bin zur Zeit aber in Jena als Schüler/Student bis Ende Juni 2018. Ich spiele 40k seit ca 15 Jahren, Bloodbowl seit dem neuen Release und werd auch bald in Necromunda einsteigen :) Spielen tu ich Space Marines, AdMech und vermutlich bald Tyraniden. In Bloodbowl Skaven Dunkelelfen und Amazonen.

c-tone

  • Moschaboy
  • ***
  • Beiträge: 258
Re: Vorstellungsthread
« Antwort #8 am: November 11, 2017, 21:28:28 »
Hi,

ich bin Chris und 31 Jahre alt. Spiele 40k schon seit der 3. Edition.
Aktuel hab ich Imps,Space Wolves , Deathwatch ,Orks und Grey Knights als 40k Armeen.

Ich kam zum Waaaghclan über die Imperators Söckchen aus Ohmden.Der wurde leider aus privaten Gründen geschlossen .
Seitdem bin ich Hauptorgan für 40k Turniere und der Captain des Tunierteams vom Waaaghclan.

Neben 40k spiele ich Warmachine/Hordes ( Cygnar,Menoth, Trolle und Circle ), Necromunda (Ratskins,Orlocks), Mortheim (Schwarzorks) und Blood Bowl (Menschen)
Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gäwinn', dann gäwinn' wa. Wenn wa sterb'n, sind wa tot, also zählt dat nich' alz valorn. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!